Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Kataloge   » Schola-Katalog   » Schola 8 07er-Reihe

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Schola 8 07er-Reihe
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 30. Juni 2006 08:59     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die Schola-LPs (8 70/8 75er) wurden meines Wissens nach ab 1989 "aus technischen Gründen" mit 8 07 145 fortgeführt bis zur 8 07 149. Danach ein "Sprung" zu der laufenden Nummer 300 und weiter bis zur letzten mir bekannten Nummer 8 07 319.
Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
vinylgeschichte
Mitglied
Mitglied # 24

Bewertung:

erstellt 08. Juli 2006 13:03     Ansicht des Profils von vinylgeschichte   Senden Sie eine eMail an vinylgeschichte     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die Nummern 150-300 sind meines Wissens mit MCs belegt, allerdings ist die Zuordnung außerordentlich schwierig. Mit Sicherheit sind auch etliche "lost numbers" dabei.
Beiträge: 23 | Registriert seit: Mai 2006  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 18. Juli 2006 09:00     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Aber klar, doch!
Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Musicus
Junior-Mitglied
Mitglied # 107

Mitglied bewerten

erstellt 19. April 2011 17:46     Ansicht des Profils von Musicus   Senden Sie eine eMail an Musicus     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Wer weiß in wessen Besitz sich heute das Label SCHOLA befindet?
Beiträge: 1 | Registriert seit: Apr 2011  |  IP: gespeichert
ametlit
Junior-Mitglied
Mitglied # 62

Mitglied bewerten

erstellt 18. Januar 2014 00:52     Ansicht des Profils von ametlit   Senden Sie eine eMail an ametlit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die letzte mir bekannte Nummer ist die 8 07 316 Welchen Titel hat die 8 07 319 ?
Beiträge: 4 | Registriert seit: Aug 2008  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 27. Januar 2014 07:48     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Deutsch: Gedichte, Reime, Prosatexte

Die letzten Nummern mit (aller bekannter Sicherheit) nicht mehr erschienen, nur geplant.


Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
ametlit
Junior-Mitglied
Mitglied # 62

Mitglied bewerten

erstellt 18. März 2014 19:35     Ansicht des Profils von ametlit   Senden Sie eine eMail an ametlit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Danke für die Info.
Bei Schola fehlen mir noch folgende Nummern:
8 75 034
8 75 061/62
8 75 065
8 75 072
8 75 077
8 75 079/80/81
8 75 089
8 75 098
8 75 140
Hat jemand Infos darüber was unter den Nummer
erschienen ist ? (oder geplant war, mitunter gibt es ja Weißmuster)Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beiträge: 4 | Registriert seit: Aug 2008  |  IP: gespeichert
Tony
Junior-Mitglied
Mitglied # 143

erstellt 03. April 2015 22:21     Ansicht des Profils von Tony   Senden Sie eine eMail an Tony     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, gibt es einen "offiziellen Katalog" seitens des Labels - so etwas müsste es doch eigentlich gegeben haben?! Hat dazu schon einmal jemand etwas in Erfahrung bringen können? Vielleicht über die aktuellen Rechteinhaber von "AMIGA"? ametlit - weißt du / wissen Sie denn, ob die hier im Post aufgeführten Katalognummern tatsächlich gepresst wurden? Oder sind das eventuell "Blindnummern" , die übersprungen wurden? Freundlich Grüße.
Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2015  |  IP: gespeichert
ametlit
Junior-Mitglied
Mitglied # 62

Mitglied bewerten

erstellt 11. Mai 2015 15:20     Ansicht des Profils von ametlit   Senden Sie eine eMail an ametlit     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Tony,

das wär natürlich auch möglich. Einige Nummern wie z.B. Hörspiele Teil 1 bis 3 (8 70 035-37)wurden auch erst sehr spät belegt.
Ich hatte gehofft hier im Forum ein paar Infos zu bekommen. Aber anscheinend weiß niemand was.
Einen Katalog der Schola-Platten scheint es nicht zu geben.

Freundliche Grüße


Beiträge: 4 | Registriert seit: Aug 2008  |  IP: gespeichert
Tony
Junior-Mitglied
Mitglied # 143

erstellt 25. Mai 2016 22:38     Ansicht des Profils von Tony   Senden Sie eine eMail an Tony     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo mal wieder.

die Fehlliste weiter oben ist ja schon etwas älter.

Allerdings sind das auch die Nummern, die bei mir fehlen - bis auf die 81 - das ist eine 7" Single "Beobachtungen im Wald".

Die Nummern 104 bis 130 sind mir ebenfalls nicht bekannt. Sind die belegt?

Freundliche Grüße.


Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2015  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 27. Mai 2016 07:10     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Tony,

welche genaue Bestellnummer hat die von Dir benannte Nummer 81 ?
Habe "Beobachtungen..." irgendwo im Hinterkopf, aber bei mir offensichtlich nicht HIER in dieser Reihe eingeordnet.


Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Tony
Junior-Mitglied
Mitglied # 143

erstellt 27. Mai 2016 10:55     Ansicht des Profils von Tony   Senden Sie eine eMail an Tony     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die Nummer ist 5 70 081
Sie gehört zu der Reihe "Schallplatte für Vorschulkinder"

Beiträge: 4 | Registriert seit: Apr 2015  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 30. Mai 2016 06:38     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Alles klar, Tony,

gehört zur 5 70/75er-Reihe, wo Du sie auch abgebildet sehen kannst, incl. der Dias, die dazu gehören.
Somit hier bei den LPs die 081 noch fehlend, ebenso wie die von Dir angefragten 8 70/75 104 - 130, die auch bei mir immer noch unbelegt sind/geblieben sind.


Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 09. Juli 2016 20:37       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo
Ein Katalog der Schola-Platten ist mir unbekannt.
Es dürfte jedoch ziemlich bestimmt eine Bestellnummern-Liste für die Schulen gegeben haben.
Ob da noch etwas auftreibbar ist, da habe ich Zweifel, weil kaum ein Lehrer der DDR das Zeug behalten haben dürfte.

Vorerst belasse ich unsere Listen mal in derzeitigen Zustand, weil hier zu wenige Informationen vorliegen.

Für weitere Cover und Info's sind wir natürlich weiterhin sehr dankbar.

Beste Grüße Olaf


IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 26. Oktober 2016 19:44     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Durch den Erwerb einige Schola-Platten habe ich mich gewagt diesen Bereich zu aktualisieren.
Die Platten die ich besitze und die Informationen die aus dem Netz zu finden waren, sind integriert.
Da über Schola keine Kataloge existieren und allgemein wenig Informationen im Netz zu finden sind, kann ich nichts mehr weiter tun.

Jetzt sind die Schola-Spezialisten gefragt, die fehlenden Cover und Titellisten zu ergänzen.

Leider besitze ich keine Kassetten, die Cover und Daten habe ich anhand von Internetbildern rekonstruiert.
Von ein paar Kassetten habe ich nur die Vorderansicht gefunden, ohne Angabe der Labelnummer.
Diese Kassetten sind in dem Bereich ,,Kassetten fehlende Labelnummern?" abgelegt.
Vielleicht gibt es jemanden, der die Labelnummern zuordnen kann?

Grüße Thomas


Beiträge: 547 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
All-In-One
Mitglied
Mitglied # 25

Bewertung:

erstellt 02. November 2016 09:50     Ansicht des Profils von All-In-One   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an All-In-One     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo Thomas,
1.) Muttersprachunterricht MB-A 810 ist die 0 70 188
2.) Muttersprachunterricht MB-A 811 ist die 0 70 189

Beiträge: 112 | Registriert seit: Jun 2006  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 03. November 2016 16:28     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Info und die Cover.
Die Nummern werde ich beim nächsten Update in die reguläre Liste mit aufnehmen.
Grüße Thomas

Beiträge: 547 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05