Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Lied der Zeit   » Titellisten   » Ost West

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Ost West
gefenn
Mitglied
Mitglied # 52

Bewertung:

erstellt 03. Februar 2021 12:48     Ansicht des Profils von gefenn   Senden Sie eine eMail an gefenn     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die folgende Single steht gerade bei Ebay, per Zufall gesehen

JÜRGEN HERBST MARIA HELENA / EINMAL MADHILDA Polydor 2041406 1973

Ivica Šerfezi "Maria Helena" als Original


Beiträge: 59 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 14. Februar 2021 08:15       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo gefenn
Mein Problem bei diesem Titel:
Das Original ist "Ivica Serfezi - Marija Helena" aus dem Jahr 1967 auf serbokroatisch.
In dem engeren Sinn also kein reiner DDR-Titel.
Ich weiß also noch nicht, ob er in unsere Listung reingehört.
Trotzdem Danke für diese Mitteilung.

Beste Grüße und Gesundheit
Olaf


IP: gespeichert
gefenn
Mitglied
Mitglied # 52

Bewertung:

erstellt 18. Februar 2021 11:34     Ansicht des Profils von gefenn   Senden Sie eine eMail an gefenn     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Da es eine deutsche Fassung von ihm selbst gibt denke ich mal schon...
Beiträge: 59 | Registriert seit: Mrz 2008  |  IP: gespeichert
Webmaster
unregistriert

erstellt 17. April 2021 17:10       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
hi gefenn
Ich habe nun sehr lange überlegt....

...es ist ein Titel aus dem NSW-Gebiet (nicht sozialistisches Wirtschaftsgebiet)

Der Titel wurde dann für die DDR übersetzt, war auch ein Erfolg und wurde dann auch für das NSW freigegeben bzw als Lizenz verkauft.
Der Lizenzverkauf konnte nur in Übereinstimmung der AWA der DDR (Rechte an der Textübersetzung) und dem originalen Rechteinhaber JUGOTON erfolgen.
Somit handelt es sich nicht um eine reine DDR-Lizenz-Übernahme, weil die Hauptrechte bei JUGOTON lagen.

Ich werde also Deine Angaben nicht in unsere Listen übernehmen, hier im Forum bleiben sie erhalten.

Danke für Deine Mitteilung, ist sehr interessant, die Single aufzukaufen ist für mich uninteressant, auch wenn ich sie wahrscheinlich als sehr gute Kopie einschätzen würde.

Beste Grüße und Gesundheit
Olaf


IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05