Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Lied der Zeit   » Lied der Zeit   » Off Topic   » LB 49

Weitersagen: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: LB 49
sik
Mitglied
Mitglied # 102

erstellt 06. Februar 2016 18:46     Ansicht des Profils von sik   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an sik     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Die hier im System gezeigte (mit hellblauem Label) LB 49 muss aus den 80ern sein.
Ich habe eine Version früher (805 049-1E und 805 049-2B statt 805 049-1E und 805 049-2C und die steckt in einer Hülle, die für den regulären Verkauf bestimmt war (Antonin Dvorak 8 27 541). Es wurde einfach für die Sichtbarkeit der Labels ein großes Loch durchgestanzt.
Ausserdem ist auf der Vorderseite unten rechts "Kombinat VEB PENTACON DRESDEN GERMAN DEMOCRATIC REPUBLIC" gedruckt.

Beiträge: 147 | Registriert seit: Jan 2011  |  IP: gespeichert
DDRVinyl
Mitglied
Mitglied # 138

Bewertung:

erstellt 17. Februar 2016 20:37     Ansicht des Profils von DDRVinyl   Senden Sie eine eMail an DDRVinyl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo sik,
deine Auslaufrillen kann ich mit übernehmen.
Das eine normale Eterna-Hülle dafür verwendet wurde, habe ich noch nie gesehen.
Außerdem der Eintrag ,,VEB Pentacon Dresden", sehr eigenartig für einen Kamera-Hersteller Prüfschallplatten zu vertreiben.
Vielleicht hast du mal ein Cover von dieser Ausführung?

Beiträge: 547 | Registriert seit: Aug 2014  |  IP: gespeichert
sik
Mitglied
Mitglied # 102

erstellt 03. März 2016 19:31     Ansicht des Profils von sik   Homepage des Benutzers   Senden Sie eine eMail an sik     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ich hab vor einer Weile eine LB 201 /211 ersteigert und die hat auch ein Verkaufscover, und zwar von der 8 50 079, Ella und Louis. Genau wie bei der LB 49 ist in der Mitte ein großes Loch durchgestanzt.
Beiträge: 147 | Registriert seit: Jan 2011  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: MEZ  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | Lied der Zeit

PowerBoard
BoardTM 6.05